Grundschultheatertag in Karlsruhe

Im Rahmen einer Fachtagung zum Thema „Theater an Grundschulen“ werden am 6. Juni 2019 auf dem Campus Süd des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) interessierte Theaterpädagog*innen, Grundschullehrer*innen, Schulleiter*innen, Lehramtsstudent*innen, Vertreter*innen der staatlichen Kultusadministration und Fachwissenschaftler*innen der ästhetischen Bildung zusammentreffen. Gemeinsam können sie Vorträge und Workshops, aber auch Praxisdemonstrationen mit Grundschüler*innen erleben. Anmeldeschluss ist der 30. April 2019.
Es geht um Erkenntnisse und Erfahrungen zum Theaterspiel mit und für Schüler*innen, aber auch um theaterpädagogische Methoden in allen Unterrichts- und ästhetischen Erfahrungsbereichen der Primarstufe.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Weitere Informationen und Anmeldung online.

Bild © Andrea Wüst, KIT 2008

 

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.