50. internationaler Jugendwettbewerb „jugend creativ“

2019 feiert der internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ sein 50-jähriges Jubiläum. Das Thema der diesjährigen Ausschreibungsrunde lautet „Glück ist…“. Kinder und Jugendliche der Klassen 1-13 sowie junge Erwachsene bis einschließlich 20 Jahre sind dazu aufgerufen, sich mit der Aufgabenstellung auseinanderzusetzen und in Bildern und Kurzfilmen ihr Glück zu teilen. Einsendeschluss ist am 21. Februar 2020.
Schon seit 1970 gibt der Wettbewerb „jugend creativ“ Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich kreativ mit den verschiedensten Themen und Aufgaben zu beschäftigen. Die besten Beiträge werden natürlich gewürdigt – die Bundespreisträger*innen dürfen an einer einwöchigen Akademie teilnehmen, wo sie von Experten betreut und beraten werden und noch tiefer in die Welt des Filmens sowie der Bildgestaltung eintauchen können. Außerdem wird ab Februar online über die Publikumslieblinge unter den Einreichungen abgestimmt – dem*der Gewinner*in winkt ein Materialgutschein für Videoequipment über 300€. Um mitzumachen müssen Interessierte ihren Beitrag lediglich auf der Website des Wettbewerbs hochladen.
Weitere Informationen und die genauen Aufgabenstellungen sind hier zu finden.

Keine Kommentare mehr möglich.