Minidrama 2020 – Phantastische Welten

Unter dem Motto „Phantastische Welten“ wurde der Minidrama-Wettbewerb für 2020 ausgerufen, bei dem Kinder und Jugendliche im Alter von bis zu 18 Jahren dazu aufgerufen sind, ihre selbstgeschriebenen Texte und Dramen online hochzuladen, aber auch die Beiträge anderer Teilnehmer*innen zu lesen und bewerten. Der Einsendeschluss wurde verschoben auf den 10. September 2020.

In der Fantasie ist alles möglich – Menschen können fliegen, Tiere können sprechen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Schreibfreudige junge Menschen dürfen für den Wettbewerb alles zu Papier bringen, was sie sich je ausgemalt haben. Die interessantesten und am schönsten kommentierten Beiträge werden nach Einsendeschluss im Theaterhaus Stuttgart uraufgeführt und von den Schausteller*innen zum Leben erweckt. Die Verfasser*innen der jeweiligen Werke werden zur feierlichen Premiere nach Stuttgart eingeladen. Zusätzlich wird, während der Wettbewerb noch läuft, alle zwei Wochen ein Text ausgewählt, der dann zu einem kurzen Film verarbeitet wird.

Anmeldung und bereits eingesendete Beiträge sind zu finden auf minidrama.de.

Keine Kommentare mehr möglich.